Französische umweltbewusste Möbel
Französische Flagge
0033 (0)3 84 36 08 16 Mo-Fr 9h-12h 13-18h
Französische Flagge

NEUE DENDRO KOLLEKTION 100 % UMWELTVERANTWORTLICH


DELAVELLE PRÄSENTIERT SEINE NEUE DENDRO-KOLLEKTION AUS 100 % UMWELTVERANTWORTLICHEM MASSIVHOLZ



Dendro, vom Abfall aus unserem Sägewerk bis hin zu Designermöbeln 


Dendro ist eine Massivholzkollektion, die im Kurzschluss umweltfreundlich gestaltet und im Rahmen eines Upcycling-Ansatzes zur Rückgewinnung von Holzplatten, Abfällen aus unserem Sägewerk und der Produktionswerkstatt in Delavelle entwickelt wurde.

Mit der Dendro-Kollektion wollte Hugo Delavelle den Platten einen besonderen Stellenwert einräumen, diesen reichlich vorhandenen Holzabfällen aus dem Sägewerk, die sich an den Enden von Baumstämmen befinden und für die Herstellung von Möbeln selten geschätzt werden.

Sein Design ist von der Geometrie dieser Platten inspiriert, die bis dahin nur als Brennstoff verwendet wurden: erste oder letzte Bretter, die an der Außenseite von Baumstämmen gesägt wurden, mit einer flachen Vorderseite und einer runden, mit Rinde bedeckten Rückseite
.


Collection Dendro

Eine zu 100 % umweltbewusste und in Frankreich hergestellte Kollektion!

Die Dendro-Kollektion besteht aus einer Reihe von Bänken und einer Konsole und wird in einem kurzen Prozess in unserer Werkstatt in der Franche-Comté in einem 100 % französischen Ökodesign-Ansatz handgefertigt, der wahren DNA der Marke Delavelle.

Der Dendro-Konsolentisch, das erste Stück dieser Kollektion, wurde vom Booster Circulaire (einem vom Verein Les Canaux organisierten Förderprogramm für die Kreislaufwirtschaft) ausgewählt und unterstützt und war Teil der Ausstellung „Sei zuversichtlich, dass die Möbel upgecycelt sind*“ im Maison et Objet-Show im September 2022.

Entdecken Sie die 3 Produkte dieser Kollektion:
- Konsolentisch Dendro
- Bank Dendro
- Bank  Dendro Light

* Upcycling: Neues aus Altem schaffen, ohne das verwendete Rohmaterial umzuwandeln oder zu dekonstruieren